Samstag, 3. Dezember 2016

FDK - Setup nearly ready...

Hi!

Nun ist es soweit. Das dynamische Installationsprogramm fürs FDK ist in wenigen Tagen online.


Wie immer war "normal" zu "normal". Daher habe ich mich entschlossen, das Setup komplett neu in Firemonkey - natürlich mit dem FDK - selber zu programmieren.

Ggf. wird das Setup per Setup installiert... Oliver hatte da so eine Idee...

Warum dann ein eigenes Setup?

Ganz einfach, ich hatte keine Lust auch noch einen Webshop - Bestellformular - Registrierung  - Trailinstaller usw. für die Webseite zu programmieren... Und natürlich wollte ich kein deinstallieren / installieren Prozess  jedes mal machen müssen, daher verhält sich der Installationsprozess wie ein Update von einem Repository.

Dann wird nach dynamisch entschieden, was überhaupt - per REST - herunter geladen werden muss.

Das Ganze setzt - auf den in Zukunft noch kommenden - Zusatzmodulen:

- REST-AddOn
- MVVM-AddOn
- FDK-REST-Server

auf. Eine enorme Erleichterung, wenn man diese Dinge nicht selber (LOL) programmieren muss.

Das MVVM-AddOn nutzt auch mein eigenes NotVisual-LiveBinding, welches über die RTTI die Komponenten der Views mit den Propertys des ViewModels verbindet...

Ein ganzes Adress-Formular ans ViewModel binden? - piece of cake...
 
Alle die bereits das Early-Bird Paket bestellt haben, erhalten in den nächsten Tagen eine e-Mail mit dem Downloadlink.
 
Alle anderen können es gerne noch bestellen!
 
 
Einfach eine e-Mail mit dem Betreff : "Early-Bird" und den Kontaktdaten an Sysop@delphiprofi.de senden